Acousti-Felt Polyester-Akustikfilzplatte 600 mm x 600 mm quadratisch

Noch keine Bewertungen

€80,95

* inkl. MwSt.* zzgl. Versandkosten

Advanced Acoustics Acousti-Felt Akustikfilzplatte aus Polyester, 600 mm x 600 mm

Was ist in der Box?

  • Das quadratische Acousti-Felt Panel wird einzeln verkauft.
  • Jede Akustikplatte hat eine Größe von 600 mm x 600 mm und ist 28 mm dick.
  • Eine Akustikplatte deckt eine Fläche von 0,36 m² ab.
  • Die Akustikplatten sind präzise CNC-geschnitten und absorbieren im Durchschnitt 74 % der Schallwellen.
  • Diese Akustikfilzplatten sind in 12 Farben erhältlich.

Was sind die Vorteile?

Das Acousti-Felt-Sortiment bietet die neueste akustische Behandlungstechnologie. Die Acousti-Felt-Paneele bestehen zu 100 % aus komprimierten Polyesterfasern, von denen 65 % recyceltes Material sind. Auch dieses Produkt ist am Ende seiner Lebensdauer vollständig recycelbar. Diese Paneele eignen sich für den Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen, darunter Büros, Restaurants, Schulen, Hotels und andere. Obwohl es sich um ein relativ dünnes Produkt handelt, ist es selbst im unteren Mitteltonbereich mit einem NRC von 0,74 eine sehr effiziente Schallabsorptionsplatte.

Dieses Produkt ist strapazierfähig und extrem haltbar, während es ein steifes und starres Material ist, fühlt es sich dank unserer einzigartigen Zwei-Kern-Laminierung weich an. Dieses Produkt weist auch Wasser ab, ein weiterer zusätzlicher Vorteil gegenüber herkömmlichen, mit Stoff umwickelten Akustikplatten. Alles, was auf der Platte verschüttet wird, bildet sich auf der Oberfläche als Tropfen, die leicht abgetupft werden können. Unsere Acousti-Felt Akustikplatten haben auch antibakterielle Eigenschaften und sind mottenabweisend.

Unsere Acousti-Felt-Akustikplatten sind dank ihrer feuerhemmenden Eigenschaften auch für den Einsatz in gewerblichen Anwendungen geeignet und entsprechen den britischen Bauvorschriften Klasse 1, ASTM-E84: Klasse A und EN 13501-1: Klasse Bs1, d0. Dies ist auch ein geruchloses Produkt und kann daher sicher in geschlossenen Anwendungen verwendet werden. Das Acousti-Felt-Sortiment ist außerdem nach OekoTex Standard 100 Klasse 1 zertifiziert.

Die 600 x 600 Acousti-Felt Akustikplatte kann an Wänden und Decken installiert werden. Sie können sogar als Raumteiler verwendet werden. Die Installation ist schnell und einfach, Sie tragen einfach Sprühkleber auf die Rückseite der Platte und die Montagefläche auf, halten die Platte an Ort und Stelle, drücken gegen die Montagefläche und fertig.

Dieses Produkt kann auch vollständig angepasst werden. Wenn Sie also ein bestimmtes Design im Sinn haben, das Sie nicht als Standard ansehen, können wir Ihnen helfen.

Wo kann ich sie verwenden?

Es gibt eine breite Palette von Anwendungen für unsere Akustikprodukte, darunter:

  • Bildungssektor
  • Öffentliche Gebäude
  • Kommerzieller Sektor
  • Gastgewerbe
  • Berufs- und Homeoffice
  • Und mehr

Wie viele Akustikplatten brauche ich?

 

Dies ist ein sehr schwierig zu behandelndes Thema. Denn jeder Raum ist anders. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen. Als Verallgemeinerung profitieren die meisten Räume von 25 % und 50 % Abdeckung der Gesamtfläche der Wände und der Decke. Wir wissen, dass es manchmal nicht immer möglich ist, eine perfekte Abdeckung zu erzielen. Die Einführung einer akustischen Behandlung im Rahmen des Zumutbaren führt jedoch zu einer Verbesserung des betrachteten Raums. Je näher wir der idealen Abdeckung kommen, desto besser werden die Ergebnisse sein.

 

    Was sind die technischen Details?

    Produktname Acousti-Felt Polyester-Akustikfilzplatte 600 mm x 600 mm
    Individuelle Akustikplattengröße 600 x 600 mm
    Menge Akustikplatten pro Karton 1
    Abgedeckte Gesamtfläche pro Box 0,36 m2
    Akustische Fliesendicke 28mm
    Rauschunterdrückungskoeffizient (NRC) 0,74
    Absorption bei 250Hz 0,27
    Absorption bei 500Hz 0,63
    Absorption bei 1000Hz 0,95
    Absorption bei 2000Hz 0,97
    Absorption bei 4000Hz 0,88
    Farbe Auswahl aus 12 Farben
    Produktgewicht 4500gr/m3
    Akustikschaumstoff-Zusammensetzung 100 % komprimierte Polyesterfasern, davon 65 % Recyclingmaterial
    Feuerklassifizierung

    EN13501-1: Klasse Bs1, d0

    ASTM-E84: Klasse A

    Klasse 1 der britischen Bauvorschriften

Acousti-Felt Polyester Acoustic Felt Panel 600mm x 600mm Square

£69.00

SKU: PET600

Available Now!

Liquid error (product-form line 99): Could not find asset snippets/zoorix-product-main.liquid

Advanced Acoustics Acousti-Felt Polyester Acoustic Felt Panel 600mm x 600mm

 

What's In The Box?

Contained in one box is a single 600mm x 600mm square Acousti-Felt Panel.  Each acoustic panel is sized 600mm by 600mm and is 28mm thick.  One acoustic panel will cover an area of 0.36sqm.  The acoustic panels are precision CNC cut and on average will absorb 74% of the sound waves. These Acousti-Felt Panels are available in 12 colours.

What Are The Benefits?

The Acousti-Felt range offers the latest in acoustic treatment technology.  The Acousti-Felt panels are made from 100% compressed polyester fibres, 65% of which is recycled material.  This product is also completely recyclable at end of life.  These panels are suitable for use in a wide range of applications including offices, restaurants, schools, hotels and others.  Despite it being a relatively thin product it is a very efficient acoustic sound absorbing panel even at the lower mid-range with an NRC of 0.74. 

This product is hard wearing and extremely durable, while it is a stiff and rigid material it is soft to the touch thanks to our unique two core lamination.  This product will also repel water, another added bonus over regular fabric wrapped acoustic panels.  Anything that is spilt on the panel will form as droplets on the surface that can be easily blotted off.  Our Acousti-Felt Acoustic Panels also have anti-bacterial properties and is moth repellent.

Our Acousti-Felt Acoustic Panels are also suitable for use in commercial applications thanks to it's fire retardant properties, conforming to UK Building Regulations Class 1, ASTM-E84: Class A and EN 13501-1: Class Bs1, d0.  This is also an odourless product and so is safe for use in enclosed applications.  The Acousti-Felt range is also OekoTex Standard 100 Class 1 certified.

The 600 x 600 Acousti-Felt Acoustic Panel can installed on walls and ceilings.  They can even be used a room dividers.  Installation is quick and easy, you simply apply spray adhesive to the back of the panel and the mounting surface, offer the panel in place, press against the mounting surface and it's done. 

This product can also be completely customised so if you have a specific design in mind that you don't see as standard we can help.

Where Can I Use Them?

There are a wide range of applications for our acoustic products including:

  • Home Studios
  • Rehearsal Rooms
  • Home Cinemas
  • Dedicated Listening Rooms
  • Public Buildings
  • Professional and Home Offices
  • And more

What Are The Technical Details?

Product Name Acousti-Felt Polyester Acoustic Felt Panel 600mm x 600mm
Individual Acoustic Tile Size 600mm x 600mm
Quantity Of Acoustic Tiles Per Box 1
Total Area Covered Per Box 0.36m2
Acoustic Tile Thickness 28mm
Noise Reduction Coefficient (NRC) 0.74
Absorption at 250Hz 0.27
Absorption at 500Hz 0.63
Absorption at 1000Hz 0.95
Absorption at 2000Hz 0.97
Absorption at 4000Hz 0.88
 Colour Choice of 12 colours
Product Weight 4500gr/m3
Acoustic Foam Composition 100% compressed polyester fibres, 65% of which is recycled material
Fire Classification

EN13501-1: Class Bs1, d0

ASTM-E84: Class A

UK Building Regulations Class 1