Acousti-Felt Akustikplatten aus Polyesterfilz

Sortieren & Filtern

Acousti-Felt ist die nächste Generation der Akustikbehandlung, die eine der umweltfreundlichsten Formen der Akustikbehandlung auf dem Markt ist. Es besteht aus Polyester-PET, ist recycelt und recycelbar und bietet gleichzeitig eine hervorragende akustische Leistung. Unser Sortiment an Acousti-Felt-Produkten ist in 12 verschiedenen Farben erhältlich und UV-beständig, sodass es mit der Zeit nicht verblasst, selbst wenn es in hellen Büros verwendet wird.

Unsere Acousti-Felt-Produkte werden aus recycelten Plastikflaschen hergestellt und zu einem weichen, aber robusten und langlebigen, schlagfesten Polyester-PET-Filzmaterial verarbeitet. Die Acousti-Felt-Akustikplatten bieten eine äußerst effiziente akustische Leistung, um die Menge an Schall, die in einem Raum, Büro, Restaurant oder Klassenzimmer nachhallt, effektiv zu reduzieren. Unsere Akustik-Polyesterfilzplatten können mit unserem hochhaftenden Kontaktkleber einfach an Wand und Decke montiert oder an Drähten von der Decke abgehängt werden.

Zu den weiteren Merkmalen der Acousti-Felt-Reihe gehört die Wasserabweisung. Alles, was auf der Platte verschüttet wird, bildet sich als Tropfen auf der Oberfläche, die einfach abgetupft werden können. Diese Akustikplatten haben auch antibakterielle Eigenschaften und sind mottenabweisend. Diese Akustikplatten können auch als Pinnwände verwendet werden, was ein weiteres nützliches Feature ist. Die Akustikplatten sind auch mit Hakenklett kompatibel.

Alle Acousti-Felt-Paneele werden auf CNC-Maschinen präzise geschnitten, um sicherzustellen, dass sich die Akustikpaneele perfekt aneinander schmiegen, um Ihnen eine professionelle Installation zu ermöglichen. Es gibt eine breite Palette von Anwendungen und Umgebungen, in denen diese Produkte verwendet werden können, darunter professionelle und Heimbüros, Callcenter, Empfänge, Besprechungsräume, Restaurants, Klassenzimmer und Hörsäle, Speisesäle und mehr. Wenn Ihre beabsichtigte Anwendung nicht aufgeführt ist und Sie sicherstellen möchten, dass sie für Ihre Bedürfnisse geeignet ist, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail und wir bestätigen die Eignung für Sie.

Acousti-Felt is the next generation of acoustic treatment which is one of the most environmentally friendly forms of acoustic treatment on the market.  Comprising of polyester PET it is recycled and recyclable and at the same time offers great acoustic performance. Our range of Acousti-Felt products are available in 12 different colours and are UV resistant so won't fade over time, even when used in light offices.

Our Acousti-Felt products are made from recycled plastic bottles and are turned into a soft yet sturdy and durable impact resistant polyester PET felt material. The Acousti-Felt Acoustic Panels offer extremely efficient acoustic performance to effectively reduce the amount of sound reverberating around a room, office, restaurant or classroom.  Our Acoustic Polyester Felt Panels can be easily wall and ceiling mounted using our high bond contact adhesive or suspended from the ceiling on wires. 

Other features of the Acousti-Felt range include water repellency.  Anything that is spilt on the panel will form as droplets on the surface which can be simply blotted off.  These acoustic panels also have anti-bacterial properties and are moth repellent.  These acoustic panels can also be used as pinboards which is another useful feature.  The acoustic panels are also compatible with hook Velcro.

All of the Acousti-Felt Panels are precision cut on CNC machines to ensure that the acoustic panels perfectly nestle together to give you a professional installation.  There are a wide range of applications and environments where these products can be used including professional and home offices, call centres, receptions, meeting rooms, restaurants, classrooms and lecture halls, dining rooms and more.  If your intended application isn't listed and you want to make sure it is suitable for your needs then just drop us a quick email and we will confirm suitability for you.