SilentMat18 Akustikmatte für lose verlegtes LVT & Laminat – 15m x 1m

Noch keine Bewertungen

€106,95

* inkl. MwSt.* zzgl. Versandkosten

SilentMat18 Akustikmatte für lose verlegte LVT- und Laminatböden – 15 m x 1 m

Was sind die Vorteile?

SilentMat18 ist eine Hochleistungs-Akustikunterlage, die für die Verwendung unter Luxus-Vinylfliesen (LVT) oder Laminatböden entwickelt wurde. Unsere Daten zeigen, dass dieses Produkt eine Trittschallminderung von 20 dB erreicht, wenn es mit 5 mm dicken Klick-LVT-Bodenbelägen verwendet wird. Dieses Produkt trägt dazu bei, die Schallübertragung zwischen Fußböden zu reduzieren, die durch Tritt- oder Stoßgeräusche entsteht. Da dieses Produkt nur 1,8 mm dick ist, erhöht es die Bodenhöhe nicht und die Wiederherstellung von Eindrücken wird optimiert.

Dieses Produkt kann auch in Verbindung mit einer Fußbodenheizung verwendet werden.

SilentMat18 wird lose auf dem Unterboden verlegt, sodass Sie das Material nur ausrollen und akklimatisieren können, bevor Sie die endgültige Oberfläche anbringen. Es ist für die Verwendung mit LVT von 2 mm oder dicker ausgelegt und kann auf Beton- und Estrichunterböden verklebt werden.

Bei der Installation dieses Produkts muss der Boden eben und glatt sowie frei von Staub und Schmutz sein. Alle Löcher oder Risse im Unterboden müssen mit AC95 Acoustic Sealant gefüllt werden. Wir empfehlen vor der Installation eine Akklimatisierungszeit von mindestens 24 Stunden. Es wird empfohlen, SilentMat18 bei Temperaturen zwischen 18 o C und 25 o C zu verlegen. SilentMat18 sollte zuerst trocken verlegt und mindestens 50 mm über die erforderliche Länge geschnitten werden, damit sich das Produkt entspannen kann. Während der Installation sollte um den Umfang herum ein Spalt von 3 mm gelassen werden, um eine Ausdehnung zu ermöglichen. Sobald die SilentMat18 installiert ist, befolgen Sie die Herstellerrichtlinien für die Installation des LVT.


Was sind die technischen Details?

Produktname SilentMat18 Akustikmatte
Produktzusammensetzung Verbund-Akustikunterlage, hergestellt aus einer 100 % recycelten Mischung aus Kork und EVA
Produktgröße 15m x 1m
Produktdicke 1,8 mm
Gewicht pro Rolle 8kg
Abgedeckte Fläche pro Rolle 15qm

Our Only Sale Of The Year - Buy 2 Get 3rd Half Price

SilentMat18 Acoustic Matting for Loose Laid LVT & Laminate - 15m x 1m

No Reviews Yet

£79.00

Tax includedShipping calculated at checkout

SilentMat18 Acoustic Matting For Loose Laid LVT & Laminate - 15m x 1m

 

What Are The Benefits?

 

SilentMat18 is a high performance acoustic underlay designed to be used under Luxury Vinyl Tiles (LVT) or Laminate Flooring.  Our data shows that this product achieves an impact sound reduction of 20dB when used with 5mm thick click LVT flooring.  This product will help to reduce sound transmission between floors occurring from footfall or impact noises.  Being only 1.8mm thick this product will not increase floor heights and indentation recovery is optimised.

This product can also be used in conjunction with underfloor heating.

SilentMat18 is loose laid on the subfloor requiring you only to unroll the material and allowing to acclimatise before installing the final finish.  It is designed to be used with LVT 2mm or thicker and is designed to be adhered to concrete and screed subfloors.

When installing this product the floor must be level and smooth, free of dust and debris.  Any holes or cracks in the subfloor much be filled with AC95 Acoustic Sealant.  We recommend that at least a 24 hours acclimatisation period prior to installation is made.  It is recommend that SilentMat18 is installed in temperatures between 18oC and 25oC.  SilentMat18 should first be dry laid and cut at least 50mm over the length required to allow for the product to relax.  During installation a 3mm gap should be left around the perimeter to allow for expansion.  Once the SilentMat18 is installed follow the manufacturers guidelines for the installation of the LVT.  

 


What Are The Technical Details?

Product Name SilentMat18 Acoustic Matting
Product Composition Composite acoustic underlay manufactured from a 100% recycled blend of cork and EVA
Product Size 15m x 1m
Product Thickness 1.8mm
Weight Per Roll 8kg
Area Covered Per Roll 15sqm